Gästebuch

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Rainer, Christl Schmidt (Sonntag, 08. November 2015 20:34)

    Hallo Christiane und Norbert, wir wünschen Euch einen guten Flug und bedenkt in Deutschland ist es kälter. Liebe Grüße, Christl und Rainer

  • LT (Freitag, 30. Oktober 2015 16:35)

    Hallo Mummy und mein LP,
    eure Fotos und Berichte sind toll. Aber jetzt muss ich sagen....ich freue mich schon super doll euch bald in die Arme zu nehmen!
    Eure LT

  • Hübi (Freitag, 23. Oktober 2015 09:02)

    Hallo Christiane und Norbert,

    ich habe die Mail erhalten. Vielen Dank für die aktuellen Infos!

    Noch schöne Tage und einen angenehmen Rückflug nach Berlin!

    Man sieht sich im Grunewald!

    Liebe Grüße
    Hübi

    Apropos Fotos: Immer wieder schön!

  • Harald und Ulrike Seibel (Freitag, 25. September 2015 21:14)

    Hallo Team "Tigerente",
    sitzen in der Marina in Röbel und beneiden Euch um die tolle Reise. Hier geht demnächstwieder eine Saison zu Ende, am nächsten WE ist Absegeln angesagt. Wir hoffen noch auf ein paar schöne Segeltage
    im Oktober. Euch weiterhin alles Gute, viele schöne Erlebnisse und allzeit die berühmte Hand breit Wasser unterm Kiel.
    Liebe Grüße,
    Harald und Ulrike

  • Gisela Püschel (Freitag, 28. August 2015 17:50)

    Hallo Ihr Weltenbummler,
    dank Gabi die jetzt in Berlin lebt habe ich diese Seite gefunden und bin nun ganz beruhigt das es Euch gut geht.

    Liebe Grüße
    Gisela

  • Annette Naglatzki (Sonntag, 23. August 2015 09:07)

    Hallo Christiane und Norbert,
    ich grüße euch aus Brandenburg, mit Empfehlung von Norbert Kruse.
    Wir sind dabei uns für die große Fahrt vorzubereiten. Bobby, mein Lebensgefährte überführt das Boot ins Mittelmeer, wo ich im Spätsommer dazu steige. ich habe hier noch ein paar Dinge zu klären und
    bereitet mich auf die große Fahrt vor.Ich beschäftige mich mit dem Thema Wasseraufbereitung, was habt hier für eine Lösung oder Empfehlung dazu?
    Euch eine wunderbare Segelzeit, herzlichst
    Annette

  • Hübi (Mittwoch, 12. August 2015 15:04)

    Hallo Christiane, hallo Norbert,

    vielen Dank für eure Mail.

    Ihr habt unvergessliche Erlebnisse. Eure Fotos sind einmalig. Schön, dass ihr uns daran teilhaben lasst. *freu*

    Vielleicht sieht man sich im Dezember wieder am Mommsenstadion.

    Habt bis dahin eine schöne Zeit.

    Apropos warm: In Berlin ist es zurzeit sehr heiß!!!!

    Liebe Grüße
    Hübi

    Ihr seid herzlich eingeladen: 26.12.15: 17. Gänsebratenverdauungslauf!

  • Annette Naglatzki (Mittwoch, 12. August 2015 14:36)

    Hallo,
    wir sind auf dem Weg von Deutschland in den Süden, wie und wann weiter ist noch offen. Ich bin dabei mich schlau zumachen, wie wir das Thema Trinkwasseraufbereiten am besten lösen. Ich konnte aus
    eurer Ausrüstungsliste entnehmen, ein handbetriebener Wassermacher. Wie funktioniert dieser im Detail und habt ihr noch mehr dazu gerüstet?
    Mit heißen und sonnigen Grüßen aus Brandenburg von
    Annette

  • Bill Attwood (Montag, 03. August 2015 21:02)

    Schöne Grüsse aus Kröslin.
    Leider ist der Blog-Teil "Unterwegs" nicht mehr uu lesen - er lässt sich einfach nicht öffnen. Schade, weil wir Eurer Blog sehr geniessen.
    SG
    Imke und Bill
    Sy Kinsa

  • Elke und Bert (Montag, 03. August 2015 00:46)

    Ganz tolle Infos und beeindruckende Bilder. Herzliche Glückwünsche von uns
    Elke und Bert

  • klaus und inga (Mittwoch, 29. Juli 2015 19:17)

    Hallo
    Wir trafen/sprachen uns im März auf Aruba.Bei Schlechtwetter und ihr warten auf guten Wind nach Panama.Ich kann meine frau leider noch nicht ganz überzeugen aber bin guter Hoffnung,wie wohl alle
    Seeleute.In diesem Sinne weiterhin "gute Reise".
    Kapitän Klaus Ketelsen.

  • Hanspeter & Lilian (Dienstag, 28. Juli 2015 23:11)

    Grarulation zur Pazifikpassage!
    Wir wünschen euch viele tolle Erlebnisse und unvergessliche positive Momente.
    fair winds
    Hanspeter & Lilian
    SY WHISPER

  • Karla und Dieter NAUTICA (Dienstag, 28. Juli 2015 16:27)

    Liebe Grüße aus Emden.
    Toll

  • sabine rosenbaum (Montag, 27. Juli 2015 17:20)

    Hallo Ihr Beiden,
    Jetzt versuche ich es auf diesem Wege und hoffe das Ihr meine
    E-Mails bekommen habt.Ich hoffe
    Ihr habt eine gute Zeit und seit wohlauf.
    Gruß Sabine

  • Werner und Heidi (Mittwoch, 22. Juli 2015 08:32)

    Hey ihr Beiden.
    Ihr habt es geschafft!!!
    Wir gratulieren euch dazu und wünschen alles Gute und allzeit guten Wind.
    Eine Mail folgt in den nächsten Tagen!

  • moni (Donnerstag, 16. Juli 2015 21:10)

    Bei dem momentanen Tempo habt ihr euer Ziel sicher in wenigen Tagen erreicht. Ich drück euch weiterhin die Daumen. Denn anscheinend hat's geholfen, euch in Gedanken eine kleine Brise zu schicken.
    Alles Gute Moni

  • Mako (Montag, 06. Juli 2015 12:57)

    Liebe Grüsse aus Inzlingen
    und ALLES GUTE
    Ingrid u Manfred Kolb

  • Rosette und Roger (Donnerstag, 25. Juni 2015 22:49)

    Hello Spica
    You don’t know us, but we heard a lot about you from Norbert and Christiane. Don’t worry, all nice things, they are very proud that you are doing so well.
    We are a Belgian couple and we met your owners last year in Peru: the first time at the ‘punto de condor’ together with Wouter and Sofie (the young couple from Brugge), two days later on the Titicaca
    Lake and during a nice walk on the island of Taquille and briefly in Cusco a few days later.
    Since them we’ve been tracking your journey across the Caribbean sea and the Pacific regularly. We love reading the reports by Christiane and the pictures are amazing, especially these taken on
    Galapagos Isles. Those islands are still on our ‘to do-list’ and we hope to get there one day. But having a small ‘holiday feeling’ on a cold winter’s evening by reading and looking your blog is
    already very nice.
    Please, tell Christiane to keep on writing and taking pictures. We don’t understand every single German word, but we understand enough to realise you three are having the time of your life.
    Keep enjoying each other and the world, but most of all: take good care of Norbert and Christiane and bring them home safely.
    Your biggest fans
    Rosette and Roger

  • moni (Donnerstag, 18. Juni 2015 00:24)

    Toll, dass wir auf Galapagos wieder so viel interessantes mit euch erleben durften !!! Für die nächste Etappe wünsche ich euch verträgliche Winde und gutes Wetter und werde sicher wie beim letzten
    Mal eure weitere Route gespannt verfolgen.
    Liebe Grüße Moni

  • Kalle U. (Sonntag, 07. Juni 2015 20:58)

    Ich sehe Euch in der Ferne mit großer Freude liebe Großeltern!!!!und bekomme Fernweh

  • Danuta (Mittwoch, 03. Juni 2015 16:27)

    Hurra Hurra ihr seid endlich wieder da ,und das ist gut so!!!
    Liebe Grüße für Euch und Beste Glückwünsche für Fritzi zum Geburstag.

  • Lisa und Charly aus Bayern, SY Bomika (Dienstag, 12. Mai 2015 00:42)

    Hallo Christiane und Norbert!
    Wir haben uns beim Transit getroffen und ein schönes Bild von euch geschossen, kommt demnächst per email. Wir sind leider schon auf der Heimreise ins Mittelmeer ..... Zu schade, dass wir uns nicht
    richtig getroffen haben.

  • Danuta (Dienstag, 12. Mai 2015 00:22)

    Hallo Ihr Welt Segler,natürlich lasse mir nicht entgehen die schöne Weltreise mit Euch zu genissen,wenn das nur durch lesen Eure interesante Berichte und tolle Bilder zu bewundern.
    Liebe Grusse aus Berlin von Danuta

  • Hübi (Sonntag, 03. Mai 2015 21:23)

    Mal wieder bei Euch gestöbert! Wunderschön! So lernt man die Welt auch kennen! Dankeschön dafür und für Euch weiterhin alles Gute! Liebe Grüße Hübi

  • Moni (Samstag, 02. Mai 2015 20:39)

    Bei dieser Vorratsplanung kann ja kaum etwas schief gehen. Ich wünsche euch eine problemlose Kanaldurchfahrt und gute Winde auf dem Pazifik. Viel Glück !!!!! Moni

  • Angelika und Ulli (Freitag, 01. Mai 2015 21:54)

    Wir wünschen Euch eine spannendePassage und im Pazifik glückliche Winde und viele neue Erlebnisse!
    Angelika und Ulli

  • Elke & Werner (Montag, 20. April 2015 13:29)

    Spannende und interessante Berichte über Land & Leute und eure Erlebnisse. Gefällt uns gut. Euch wünschen wir fair winds und eine hoffentlich gute Durchfahrt durch den Kanal. Wir freuen uns, dass
    es Euch gut geht!

  • Matthias Born (Dienstag, 14. April 2015 21:15)

    Liebe Grüße von den "alten" Nachbarn aus Berlin! Wir folgen eurem Reisebericht selbstverständlich auch.

    Matze Born
    ...und extra viele Grüße von meiner Mama!!!

  • Ralf Schmitt (Freitag, 10. April 2015 20:25)

    Hallo ihr zwei, wir schauen uns regelmäßig auf eurer Seite nach neuen Berichten und Fotos um, ist immer sehr interessant Danke.
    Gruß Ralf u. Christiane SY Gioia

  • nicole (Freitag, 27. März 2015 20:56)

    Hallo ihr 2,
    Auch ich verfolge euch regelmäßig auf der tollen tour part 2 :-). Liebe grüße nicole

  • Fritzi oder für euch LT (Donnerstag, 19. März 2015 23:45)

    Hi Mummy und mein LP,
    Natürlich lese ich/wir immer und regelmäßig eure Homepage! Eure Berichte und Fotos sind großartig und außerdem muss ich ja wissen was ihr so treibt!
    Allerliebste Grüße,
    Eure LT

  • Ewald Hofer (Mittwoch, 18. März 2015 16:31)

    Hallo Weltreisende,
    mein Name ist Ewald und ich verfo lge eure spannende Reise mit mit sehr viel Freude. Auf euch gestossen bin ich durch einen Link von Hans-Peter Maresch.Danke für die tollen Reiseberichte. So bekommt
    man tolle Eindrücke aus der weiten Welt ins gebirgige Österreich. Gute Weiterreise und alles halt....

  • Eva & Florian (Dienstag, 17. März 2015 03:22)

    Hallo ihr Beiden, wir schauen immer wieder mal auf Eure Seite, zwar nicht regelmäßig, aber dann mit Freude.
    Wir wünschen Euch auch weiterhin immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, die Pulle Rum in der Bilge nicht zu vergessen!
    Eva & Florian
    SY OOROS

  • Monika und Reinhardt (Montag, 16. März 2015 21:13)

    Sind Eure Fans und verfolgen Eure Route mit Interesse. Viel Freude weiterhin und immer die Handbreit Wasser unterm Kiel....Gruß Monique und Reinhardt von der SY Samun

  • Anke Pabst (Sonntag, 15. März 2015 20:51)

    Nachdem wir uns im August letzten Jahres 2x in Peru getroffen haben schauen wir immer mal wieder auf diese schöne HP. Wir haben uns in Arequipa auf den Treppen vor der Kathedrale und in Cuzco im
    Lokal getroffen. Leider war unsere Reise nur für 4 Wochen, aber es war traumhaft schön. Im Mai werden wir nach Panama reisen, waren dort 2008 und wollen unbedingt noch einmal ins Paradies Bocas del
    Toro....Ihnen wünschen wir weiterhin gute Fahrt um die Welt, wir werden die Reiseberichte weiter verfolgen! VG aus dem fast frühlingshaften Nürnberg, Roland und Anke

  • Heike (Sonntag, 15. März 2015 17:53)

    Hi nochmal. Silke und Dieter von der Tamoras haben wir gerade getroffen - ohne sie zu kennen - in Lüneburg beim spannenden Vortrag VHS. War großartige Anregung - Brasilien. Argentinien

  • Heike und Herwig (Sonntag, 15. März 2015 17:48)

    Meine lieben Abenteurer. Wir sind wie immer voll bei euch. Herwig macht das Unterwasserschiff klar und ich sortiere und packe. Noch nicht alles, da Sohn und Freundin ja Ostern kommen und es noch
    gemütlich sein sollte. Danach wird leergeräumt, das Schiff gefüllt und ab in den Cityhafen HH. Arbeitsreiche Wochen. 24.4. Übergabe Haus und dann je nach Wetterfenster Mitte/Ende Mai los. Kurs
    Cuxhafen.

  • Dieter (Sonntag, 15. März 2015 15:16)

    Hallo liebe Christiane und Norbert, ich verfolge Eure Reise mit großem Interesse und Freude. Es ist eine tolle Geschichte und freue mich über jeden neuen Eintrag in Euer Reisetagebuch. Es ist
    spannend und zugleich sehr schön geschrieben von Christiane. Ich bin immer wieder beeindruckt und verfolge mit größtem Respekt Euer Abenteuer "Weltumsegelung". Ich wünsche Euch auch weiterhin beste
    Gesundheit und alles, alles Gute für Eure Weiterfahrt.
    Ganz liebe Grüße von Dieter ein Lauffreund von Norbert

  • Hilde Liebert (Freitag, 13. März 2015 12:49)

    Hallo Ihr Lieben,
    auch wir begleiten Euch von Anfang an. Wir freuen uns über die humorvollen Berichte und Kommentare und natürlich über die wunderschönen Fotos. Alles Gute für Euch, bleibt neugierig und mitteilsam.
    Weiter so!
    Es grüssen Hilde und Jost

  • Hans-Georg Heldmann (Mittwoch, 11. März 2015 19:49)

    Hej, Ihr Beiden,
    Es ist einfach toll eure Photos und die Berichte zu lesen. Solange wir noch hier sind, ist es ein muß für mich

    Gruß

    Hans

  • Jupp (Mittwoch, 11. März 2015 09:48)

    Hallo Ihr Beiden, schaue natürlich immer mal rein und freue mich mit Euch und
    bin auch hin und wieder etwas neidisch.

  • Silke & Dieter (Dienstag, 10. März 2015 01:55)

    Wir schauen natürlich auch und passen auf, das Ihr uns nicht zu nahe kommt (grins )
    Aber spätestens in Asien gibt es doch wohl ein Treffen, oder ?
    Liebe Grüße Eure Tamoras

  • Christoph (Montag, 09. März 2015 10:15)

    Abenteuer Weltreise. Ich lese mit.
    Viel Erfolg und Spaß,
    Christoph

  • Dirk (Samstag, 07. März 2015 19:38)

    Ich lese alles von Anfang an. Weiter so und allseits eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Gruß Dirk

  • Mo & Baba (Samstag, 07. März 2015 08:38)

    Wir gucken natürlich auch immer mal wieder rein :-)

    Muss ja wissen was ihr so treibt

  • Katja (Samstag, 07. März 2015 04:23)

    Die "Saphira-Crew" liest und schmunzelt gerne über eure Erlebnisse :-)
    Liebe Grüße aus Colón
    Katja und Andreas

  • Moni (Sonntag, 15. Februar 2015 02:08)

    Was die Fotos betrifft, kann ich kann mich "Hübis" Worten nur anschließen !!!!!
    Dazu diese sehr lesenswerten Berichte, bei denen man sich in die Landschaft Curacaos nebst Tier und Pflanzenwelt versetzt fühlt und das Meer förmlich rauschen hört !!!!!
    Einfach suuuuuper !!!! Moni

  • Hübi (Dienstag, 27. Januar 2015 16:39)

    Grandiose Fotos!!!!! Wahnsinn!!! Vielen Dank dafür!!!! Wunderbar!!!! Fantastico!!!!

    Danke für die E-Mail und Gratulation!!!! Sagenhaft wie die Ifos weltweit sich verbreiten!!! ;-) LG Hübi

  • ingrid (Freitag, 23. Januar 2015 16:09)

    Liebe Christiane,lieber Norbert.Danuta ist bei mir und hat mich in die Geheimnisse des Comp. eingewiesen.Nun bin auch ich in der Lage eure Route zu verfolgen und mich an euren wunderbaren Abenteuern
    und Erlebnissen zu erfreuen.Wie die meisten eurer "Fans" bin auch ich ganz begeistert von euren Berichten und kann nun gut nachvollziehen (annähernd) wie abenteuerlich,aufregend und spannend eure
    Unternehmung ist.Mein Alltag ist auch immer noch spannend z.B. laufe ich noch immer jeden Di. mit Hermann (von dem ich herzlich grüssen soll) durch den Grunewald.Für heute soll es erstmal reichen ,
    ich drücke euch beide und wünsche weiterhin viel Glück und viel Erfolg bei euren Unternehmungen.Viele liebe Grüsse senden Danuta und Ingrid

  • Heike (Sonntag, 18. Januar 2015 17:12)

    Suuuuper. Danke dass es euch gibt und wir euch (ver-)folgen :-))
    Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide